Matthias Hölzer-Klüpfel

Diplom-Physiker, M.SC.

Telefon +49 176 60857994
matthias@hoelzer-kluepfel.de

Qualifikationen

Interner Auditor

Geschult zum interner Auditor überprüfe ich die Einhaltung der Vorgaben des Qualitätsmanagementssystems meiner Kunden.

Funktionale Sicherheit von Medizinprodukten

Neben zahlreichen praktischen Erfahrungen in der Entwicklung von funktional sicheren Medizinprodukten habe ich jetzt auch die theoretischen Grundlagen dieses Themas nachgewiesen.

Medical Device Regulatory Affairs

Mit dem Grundkurs Regulatory Affairs der Universität Augsburg verfüge ich über die notwendigen Kenntnisse, um Zulassungen für Medizinprodukte vorzubereiten.

Certified Professional for Medical Software

Als Mitinitiator des Ausbildungsprogrammes “Certified Professional for Medical Software” und Vorsitzender des Boards “ICPMSB e.V.” habe ich natürlich auch selbst eine Zertifizierung erworben.

Certified Scrum Master

Als zertifizierter Scrum Master verfüge ich, neben ausgiebiger praktischer Erfahrung, auch über den theoretischen Hintergrund für die Durchführung komplexer agiler Projekte.

Lean Six Sigma - Green Belt

Als Lean Six Sigma Green Belt führe ich Prozessverbesserungsprojekte auf der Grundlage der Lean-Philosophie und der Six-Sigma-Methodik durch.

Lean Six Sigma Trainer

Als Lean Six Sigma Trainer bilde ich Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf dem Yellow-Belt-Niveau aus.

ISQI Certified Project Manager

Die Zertifizierung zum Projektmanager belegt meine Erfahrung und meine Kenntnisse in der Leitung komplexer Entwicklungsprojekte.

ISQI Certified Professional for Software Architecture

Die Erstellung von Software-Architekturen in der Medizintechnik gehört zu meinen Schwerpunkten. Das iSQI-Zertifikat belegt diese eindrücklich.